Einladung zu unseren Veranstaltungen 
am 5.6 - 6.6.2022 im Adler in 88348 Moosheim Kirchstraße 41
und am 12.6.2022 in 88662 Lippertsreute Bruckfelder Straße 29


5.6  16 Uhr Vernissage - zwei besondere Künstler

es werden Werke von Matthias Stock und 
Christian Behrendt ausgestellt

17 Uhr Himmelswiese - Harfenkonzert von Christine Högl

6.6 ab 14 Uhr Geschenkeflohmarkt - Kaffee und Kuchen Führungen durch die Ausstellung
und Beisammensein, wie immer haben Alle die Möglichkeit 
den Adler zu besichtigen um am Baufortschritt teilzuhaben

12.6 17 Uhr Himmelswiese Harfenkonzert von Christine Högl in Lippertsreute



Veranstaltungen

 

alle Veranstaltungen vorbehaltlich den dann geltenden Coronaregeln

05.06.22 Harfe und Kunst in Moosheim

Am 05.06.2022 um 17 Uhr gibt es die Keltische Harfe zu hören. Christine Högl wird uns in eine Anderswelt entführen, virtuos nimmt sie uns mit in eine Welt der Fantasie .

Kunst im Adler, zwei Künstler stellen aus, Malereien von Christian Behrendt und Grafiken von Mathias Stock.
 
Vernissage am 05.06.2022 um 16.30 Uhr
Diese jungen Männer mit Behinderung machen ausdrucksstarke Kunst, die nicht nur an diesem Tag im Adler zu sehen sein wird. 

Natürlich ist dabei auch für das leibliche Wohl gesorgt.  Der Eintritt ist frei, über eine Spende würden wir uns freuen.

06.06.22 Feiern in und um denAdler

Es findet der erste Verschenkeflohmarkt um den Adler herum statt. Jeder darf Flohmarktartikel mitbringen über die andere Menschen sich vielleicht freuen, und natürlich darf man etwas Geschenktes mit nach Hause nehmen. 


Um Kuchenspenden wird gebeten, bitte unter 01716946710 melden.  

Beginn der Veranstaltung vermutlich ab 14 Uhr. 




03.07.22 Salsa Schnupperkurs

Drei Stunden Emocion und Rotacion. Elena und Alex werden uns beides in drei Stunden näherbringen. Am 03.07.2022 geht es los, die Anmeldung kann ab sofort bei Jürgen unter 0171/6946710 erfolgen

Pro Person bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 50 Euro 
Getränke und Pausensnack inclusive

Maximal 5 Paare, Einzelpersonen können uns gerne ansprechen, da wir "Aushilfspartner*innen" haben. 

Zwei besondere Menschen, zwei besondere Künstler. 


Matthias Stock 22 Jahre alt, zeigt im Adler eine Auswahl seiner Grafiken. Die Bilder sind direkt, authentisch und berührend zugleich. 

Christian Behrend 41 Jahre alt, Gefühle umgesetzt in Farbe auf Leinwand, ungeschminkt, zart, bewegend und gleichzeitig kraftvoll. 
Es ist eine große Freude für uns diese beiden Künstler im Adler zeigen zu dürfen. 

Himmelswiese    Christine Högl, Keltische Harfe  


Der Name ‚Himmelswiese' steht symbolisch für ein kleines Paradies, das sowohl draußen in der Natur wie auch im Herzen bewahrt werden möchte. Die "Himmelswiese" ist ein musikalisches ‚Biotop' einer natürlichen, heiteren Welt. Es ist eine friedliche Oase und ein klingendes Schatzkästchen. Christine Högl spielt und erzählt mit ihrer Keltischen Harfe die Geschichte von Rosalie, der Himmelsgärtnerin: 

Von klassischer Konzertsolistin bis zu "Harfenmusik an besonderen Orten" hat sie eine große musikalische Palette innovativ bespielt - so z.B. Multimedia-Livekonzerte "Harfenmusik unter dem Sternenhimmel" in Planetarien, "Musik der Stille" in alten Kirchen und Kapellen und Open-air-Konzerte in Gärten. Für ihre Kompositionen erhielt sie internationale Auszeichnung. 

Christine Högl wird am 5.6 im Adler in Moosheim spielen und wir begrüßen sie am 
12.6 in Lippertsreute Bruckfelder Straße 29 zu einem OpenAir Konzert
(Sitzgelegenheit bitte mitbringen)

Eintritt, Essen und Trinken bei allen Veranstaltungen auf Spendenbasis