Tag des offenen Denkmals am 12.9.2021 

 
Am 12.9 2021 war der Adler nach langer Zeit einmal wieder offen für alle. Wir, Corinna und ich, hatten die Möglichkeit unser  Herzensprojekt vorzustellen. Vor circa eineinhalb Jahren haben wir den Adler in Moosheim erworben und wollen aus dem Adler ein Kaffee und Ferienwohnungen für Menschen mit Behinderung und nicht beeinträchtigte Menschen einrichten. In der Gastronomie ist die Mitarbeit von Menschen mit Behinderung geplant.


Das Gebäude steht unter Denkmalschutz und wird momentan von uns beiden restauriert. Wir haben uns fünf Jahre Zeit gegeben und nun anlässlich des Tages des offenen Denkmals waren alle Interessierten recht herzlich eingeladen. Bei Kaffee und Kuchen konnte man verweilen und sich das was wir bislang restauriert haben ansehen. Wir hatten einige Führungen und standen natürlich für Gespräche und Fragen bereit.

Wir hatten eine unglaubliche Resonanz, wir wurden reich beschenkt, und es war ein Vergnügen mit all den interessierten und wunderbaren Menschen einen reichen, schönen Tag zu haben.

 
Danke an dieser Stelle an alle Helfer die mitgearbeitet haben, die uns Kuchen spendiert haben, die gespendet haben und an alle die einfach ihre gute Laune mitgebracht haben. 

Diesen offenen Tag wird es wieder geben, mal schauen, vielleicht sind wir wieder dabei. Auf jeden Fall empfehlen wir folgenden Link damit sie auf dem laufenden bleiben 

www.tab-des-offenen-denkmals.de